Wohlfahrt & SozialarbeitWohlfahrt & Sozialarbeit

Anja Fait

soziales.ehrenamt(at)drk-ruwertalhochwald.de

Wohlfahrt & Sozialarbeit

Sie verfügen weder über medizinische, noch über technische Kenntnisse? Sie möchten sich auch ohne großen körperlichen Einsatz zum Wohle Ihrer Mitmenschen engagieren? Dann sind sie in unserer Abteilung Wohlfahrt & Sozialarbeit genau richtig! Hier entwickeln wir aktuell neue Möglichkeiten des sozialen Engagements im DRK jenseits vom Sanitäts- und Katastrophenschutzdienst. Vielleicht sind Sie ja ein Häkel- oder Stricktalent und wollen anderen mit Ihren selbst hergestellten Sachen etwas Gutes tun? Oder sind Sie von Natur aus sozial eingestellt und können sich nichts Schöneres vorstellen, als Ihre Zeit mit Kindern zu verbringen? Dann stellen Sie sich doch als „Wunsch-Oma“ oder als „Wunsch-Opa“ zur Verfügung! Und wenn Sie die Geschichten von früher lieben und lieber selbst auf Besuch gehen, als Besuch zu empfangen, so werden sich unsere älteren Mitbürger sicherlich über Ihr Zeitgeschenk freuen! Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie unser Verein.

Sprechen Sie uns an! Wir kümmern uns!