Blutspenden - Die gute NachrichtBlutspenden - Die gute Nachricht

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Service & Presse
  3. Blutspenden - Die gute Nachricht

Blutspenden - Die gute Nachricht

Wir hatten ja vor einigen Wochen dafür geworben, dass mehr Blut gespendet wird. Die Vorräte der Blutspendezentralen in Deutschland waren auf ein gefährlich niedriges Niveau gesunken.
Sie haben darauf reagiert. Wir haben uns sehr gefreut und danken allen Spendern herzlich.
An den Blutspendenaktionen in dieser Corona-Zeit haben mit den Abenden in Schöndorf, Thomm, Mertesdorf, Pluwig und Waldrach insgesamt deutlich mehr Spender teilgenommen. Es waren ziemlich genau 20% mehr Spender als üblicherweise gezählt werden konnten.
Ganz besonders hat uns gefreut, dass die Zahl der Erstspender sehr deutlich nach oben ging. Im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten haben sich rund ein Drittel mehr, insbesondere jüngere Menschen entschlossen Blut zu spenden.
Das ist eine großartige Hilfe. Dennoch gibt es weiteren Blut-Bedarf. Deshalb wird es am 17. Juli im Familienzentrum in Waldrach einen "Sonder-Blutspende-Abend" geben.
Wir würden uns freuen viele Spender dabei begrüßen zu können. Gerne auch wiederum viele Menschen die zum ersten Mal Blut spenden.

Sommer - Sonne - Blutspenden

Freitag, 17.07.2020, 17:30 - 20:30 Uhr 

Familienzentrum Waldrach

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Busch
Vorsitzender