Wohlfahrt & SozialarbeitWohlfahrt & Sozialarbeit

2. Machen Sie mit!
  3. Wohlfahrt & Sozialarbeit
Wohlfahrt & Sozialarbeit

Sie verfügen weder über medizinische, noch über technische Kenntnisse? Sie möchten sich auch ohne großen körperlichen Einsatz zum Wohle Ihrer Mitmenschen engagieren? Dann sind sie in unserer Abteilung Wohlfahrt & Sozialarbeit genau richtig! Hier entwickeln wir aktuell neue Möglichkeiten des sozialen Engagements im DRK jenseits vom Sanitäts- und Katastrophenschutzdienst. Vielleicht sind Sie ja ein Häkel- oder Stricktalent und wollen anderen mit Ihren selbst hergestellten Sachen etwas Gutes tun? Oder sind Sie eher derjenige, der die Geschichten von früher liebt und gerne andere Menschen besucht? In dem Fall freuen sich unsere älteren Mitbürger über Ihr Zeitgeschenk! Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie unser Verein.

Sprechen Sie uns an! Wir kümmern uns!