artikelbild_drk_blutspendedienst_andre_zelck_drk__1_.jpg
DRK ruft zur Blutspende in Schöndorf aufDRK ruft zur Blutspende in Schöndorf auf

DRK ruft zur Blutspende auf

Schöndorf: Rotes Kreuz ruft zur Blutspende am 19. August 2020 auf

Blutspenden werden auch und gerade während der Corona-Pandemie benötigt. Neuer Terminservice verspricht Spenderinnen und Spendern mehr Komfort und bessere Abläufe.

Schöndorf: Kalendertäglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt, um die Patientinnen und Patienten in den Kliniken, Krankenhäusern und Arztpraxen zu versorgen. Auch und gerade während der Corona-Krise sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes daher dringend auf die Unterstützung der Bevölkerung durch Blutspenden angewiesen. Das Rote Kreuz ruft daher zur Blutspende in Schöndorf auf am Mittwoch, 19.August 2020 von 17:30 bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus in der Bergstraße.

Neuer Service startet - Rotes Kreuz bittet um Terminreservierung

Erstmals werden Spenderinnen und Spender nun gebeten, im Vorfeld eine Spendezeit zu vereinbaren. Durch die vorherige Terminreservierung sollen die Abläufe auf dem Blutspendetermin verbessert und unnötige Wartezeiten für die Spenderinnen und Spender vermieden werden. Termine können gebucht werden über die DRK-Blutspende-App, die Website www.spenderservice.net oder folgenden Link: https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/oeffentliche-spendeorte/50123531

Spenderinnen und Spender ohne reservierte Spendezeit müssen unter Umständen mit längeren Wartezeiten rechnen, weshalb das Rote Kreuz dringend um vorherige Terminreservierung über das neue Terminreservierungssystem bittet. Falls Spender keinen Internet Anschluss haben, so können diese sich gerne auch über die Hotline 0800 / 1194911 anmelden. (Quelle: Blutspendedienst West)